Thewald Kommunikation München     XING  GooglePlus  Aktuelles  Glossar  Jobs  Sitemap  

Sie sind hier: Die Agentur // Aktuelles

[News vom: 25.02.2015]
Motivierende Wissensbücher für die Grundausbildung der Mercedes-Benz Verkäufer
Auf Basis von Trainerunterlagen und –interviews galt es, für die Jungverkäufer im Daimler-Konzern Teilnehmerunterlagen zu den sieben Trainingsbausteinen des mehrwöchigen Startprogramms zu entwickeln. Damit werden jede Menge neues Wissen und vielfältige Fähigkeiten vermittelt – zum Unternehmen, zu den Fahrzeugen und deren Technik, zur Verkaufssoftware und zu verschiedenen Sales-Skills. Zudem bieten die Wissensbücher viel Platz für individuelle Ergänzungen und Anmerkungen. Auch die aktiven Trainingsphasen wie Rollenspiele, Gruppenarbeiten, Rechercheaufgaben, Übungen, Präsentationen und selbst die Abschlussprüfungen werden damit optimal unterstützt und deren Ergebnisse dokumentiert. Schließlich dienen die personalisierten Wissensbücher in der beruflichen Praxis als Nachschlagewerk und Identifikationshilfe gleichermaßen.

Realisiert wurden je sieben Wissensbücher für die Pkw-, Transporter- und Lkw-Verkäufer von Mercedes-Benz sowie für die smart-Verkäufer, insgesamt 26 Wissensbücher:
  • Hochwertige Reproduktion in repräsentativer Hardcover-Bindung
  • Die visuelle Konzeption mit themenbezogenen Key Visuals sowie einem hohen Anteil an Grafiken und Bildern sorgt für bessere Verständlichkeit, höhere Wiedererkennung und Steigerung der Lernmotivation.
  • Didaktische Aufbereitung und anschauliche Visualisierung erhöhen den Lernerfolg, besonders bei „trockenen“ Themen.
  • Die durchgängige Gestaltung gemäß Corporate Design von Mercedes-Benz und smart verbessert in Kombination mit der gestalterischen Aufbereitung der Trainer-Powerpoints Markenbewusstsein und Produktidentifikation.
  • USB-Karten versorgen die Teilnehmer interaktiv mit weiteren Medien, Informationen und Dokumenten zu den Trainingsthemen.

Die Wissensbücher machen die derzeit laufenden Trainingsbausteine aus dem Startprogramm sowohl von Pkw- als auch von Nutzfahrzeugverkäufern zu einem besonderen Erlebnis. Sie steigern die Neugier und motivieren die Teilnehmer zum Lernen der neuen, umfangreichen Inhalte und helfen ihnen, im Arbeitsalltag diese Informationen, Fähigkeiten und Kompetenzen erfolgreich anzuwenden. Auch die Trainer konnten mit den neuen Unterlagen entlastet werden und die Trainingskonzeption schärfen. Neue Trainer und Vertretungen können sich schneller einarbeiten.
Bei diesem Projekt konnten wir einmal mehr beweisen, wie die Kombination aus unseren fahrzeugtechnischen, didaktischen und gestalterischen Kompetenzen zu einem besseren Lernerfolg beitragen.

Sie möchten Ihre Präsenzschulungen ebenfalls mit ansprechenden, motivationssteigernden und individualisierbaren Teilnehmerunterlagen oder anderen Medien flankieren? Dann nutzen Sie doch unser vielfältiges Trainings-Know-How und sprechen uns einfach an:

Ihre Ansprechpartner:
Andreas Rudolph
Leitung Redaktion
Thewald Kommunikation GmbH
Tel.: (089) 31575-134
E-Mail: andreas.rudolph@thewald.de




 
  © 2015 Thewald Kommunikation GmbH
|  Impressum    |  Haftungsausschluss    |  Datenschutz